Oliver Paesler

Oliver Paesler

Oliver Paesler entwickelt nicht nur automatische Handelssysteme für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer auch …
Oliver Paesler entwickelt nicht nur automatische Handelssysteme für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer©  auch die Software, um diese zu erstellen und zu testen. Privatanleger können seinen Strategien jetzt auch mit dem Anlage-Roboter „RoboVisor“  folgen.

Bereits 1990 programmierte er seine erste Chartanalyse-Software, die später als Money Maker zum Bestseller wurde. Oliver Paesler kaufte bereits vor 36 Jahren, im Alter von 14, seine ersten Aktien und setzte zielstrebig seine Karriere mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften fort.

Er handelt strikt quantitativ und setzt bevorzugt Trendfolge-, Momentum- sowie saisonale Strategien ein, die mit Hilfe von Indikatoren umgesetzt werden. In seinem Buch beschreibt er die grundlegenden Indikatorkonzepte und zeigt, wie Indikatoren gewinnbringend eingesetzt werden können.

In seinem neuen YouTube-Kanal Mr. Captimizer erklärt Oliver Paesler außerdem, welche quantitativen Investmentstrategien wirklich funktionieren und mit welchen Anlageergebnissen tatsächlich gerechnet werden kann.