Sven Kleinhans

Sven Kleinhans

Sven Kleinhans ist Händler und Portfolio-Manager und kann auf mehr als 17 Jahre Erfahrung im hochvolumigen Handel zurückblicken.
Sven Kleinhans startete seine Handelskarriere 2002 zunächst als Trainee, später als Prop Trader bei der RTG Deutschland GmbH in Frankfurt. Sven setzte seine Karriere von 2004 bis 2009 bei der MAN Group Ltd./MF Global UK Ltd. in London und der Schweiz (laut MAN Group einer der 150 aktivsten und größten Einzelhändler in Europa) fort und war gleichzeitig beteiligt an Gründung einer der größten Händlergruppen in Köln.

Sven gründete 2009 die Vermögensverwaltung SK Capital Advisors AG, die er 2012 verließ. Seit 2012 war Sven Kleinhans an verschiedenen Portfoliomanagementprojekten beteiligt, darunter bei der DaVinci Algo Trading GmbH und der ARB Group in Montreal, Kanada.

Sven war geschäftsführender Gesellschafter und 100% iger Inhaber der Momentum Institutional GmbH. Sven Kleinhans zeigt Vorgehensweisen und Möglichkeiten, um mittel- bis langfristige Investitionsideen umzusetzen.

Dabei bietet er eine technische Marktanalyse mit globaler Perspektive. Im Vola-Trading verwendet er kurzfristige Volatilität, um sich kleine Stücke aus dem Markt zu nehmen. Das kann sowohl in Marktrichtung sein, als auch kurzfristige Counter Trades – und das alles Freestyle.