Thorsten Dennin

Torsten Dennin

Prof. Dr. Torsten Dennin verfügt über eine professionelle Investment-Expertise von mehr als 15 Jahren. Er leitet die Vermögensverwaltung von Asset Management Switzerland AG in Zürich und ist Gründer von Lynkeus Capital, einer auf Rohstoffe und natürliche Ressourcen fokussierten Investmentgesellschaft in der Schweiz.
Dr. Dennin ist Professor für Wirtschaftswissenschaften und Mitglied des Berlin Institute of Finance, Innovation and Digitalization e.V. (BIFID). Darüber hinaus unterrichtet er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Der Autor von drei Büchern veröffentlicht regelmäßig in Fachzeitschriften und wird häufig von Presse und Fernsehen eingeladen, zu Ereignissen auf den Kapital- und Rohstoffmärkten Stellung zu nehmen. Sein neues Buch, Von Tulpen zu Bitcoins, ist bereits ein Amazon Bestseller in den Kategorien Finanzmarkt, Rohstoffe und digitale Währungen.